Rückblick 3. Versammlung
Um die letzten organisatorischen Dinge zu klären, haben sich die Brezelbrüder und Brezelschwestern am Samstag, den 12.08.2023 auf den Hof Rehring, Hoheheideweg 37, zur dritten Versammlung getroffen. Wir haben uns mit rund 360 Brezelbrüdern um 17.00 Uhr bei unserer Königin Beate getroffen um dann gemeinsame zum Hof Rehring zu marschieren. Gemeinsam mit der Kirchhellener Blasmusik ging es über Lehmschlenke, den Brabecker Weg und den Hoheheideweg zum Elternhof der Brezelkönigin. Unsere Brezeldirektor Heiner Schenke hat die Versammlung um ca. 19.30 Uhr eröffnet. Die für den Brezelumzug verantwortlichen Brezelbrüder Christoph Strangemann und Johannes Grewer versorgten die Umzugsgruppe mit den letzten Informationen sowie den Unterlagen inklusive der Startnummern für den großen Brezelfestumzug. Nach Vorliegen aller Gruppenanmeldungen zeigt sich, dass der Brezelumzug mit über 50 Festwagen auch in diesem Jahr ein besonderes Highlight wird. Ein Teil der Wagen wurde bereits durch den Vorstand abgenommen, bei den restlichen Wagen findet dies in den nächsten Tagen statt.
Ein weiterer Höhepunkt der Tagesordnung, die viele wichtige Punkte zum Ablauf der Brezelfestes enthält, war sicherlich auch die Ehrung der Jubilare die 25, 40 oder 50 Jahre aktiv in der Brezelgesellschaft Kirchhellen sind. Nach sechs langen Jahren freut sich die Brezelgesellschaft auf insgesamt 115 Ehrungen. Wir möchten an dieser Stelle einmal die Brezelbrüder nennen die für 50 Jahre aktive
n Dienst in der Brezelgesellschaft geehrt wurden: Josef „Jupp“ Große-Venhaus, Norbert „Nonno“ Hollender, Hubert Jandewerth, Dieter Kiefer, Norbert „Manns“ Kleine-Allekotte, Anton Lepper (König 1993), Werner „Pontus“ Schnieder, Franz-Josef Wicke und Theo Dehling.
Bedanken möchten wir uns auch bei der Familie Rehring für die Gastfreundschaft und der Jugendabteilung des VfB Kirchhellen für die Bedienung sowie alle anderen Helfern.
Wir freuen uns auf das Brezelabholen am 31. August 2023 und das große Brezelfest am 5. September 2023.
Gut Wurf