Königspaar 2014Wir haben ein neues Brezelkönigspaar! Christian I. Schulte-Bockum und Andrea I. Sauerbach haben am vergangenen Dienstag (09. September) ihre dreijährige Regentschaft angetreten. Herzlichen Glückwunsch von allen Brezelbrüdern und Brezelschwestern! Danke sagen wir unserem Königspaar von 2011, Rainer und Moni ihr habt das ganz toll gemacht.

War das ein zäher Kampf zwischen den beiden Königsanwärtern Christian Schulte-Bockum und Uli Röhling. Erst um 13.55 Uhr fiel der Brezel. Nicht nur die Wurfgruppen verzweifelten fast. Auch die an der Wurfstange Verantwortlichen mussten sich „mehrfach mit dem Brezel befassen“.

König Christian, bei vielen Brezelfesten schon als Schwenkfahnenoffizier aktiv, wurde - wie es Brauch ist - unter dem Jubel der vielen, vielen Zuschauer auf dem Festplatz ins Festzelt getragen. Dort gab er dann bekannt, dass Andrea Sauerbach seine auserwählte neue Königin ist. Dem Königspaar zur Seite stehen Prinzgemahl Olli Sauerbach und Lieblichkeit Anke Schulte-Bockum. Beim großen Brezelumzug am Nachmittag und dem großen Brezelball am Abend nahmen sie die Huldigungen ihres Brezelvolkes entgegen. Euch und uns eine schöne dreijährige Regentschaft.

Es waren wunderschöne und unvergessliche Schützen- und Brezelfesttage.

Hunderte Fotos und auch erste Filme sind bereits im Internet zu finden. Hier einige Links:
www.dorstenerzeitung.de/Kirchhellen (auch Video)
www.derwesten.de/staedte/bottrop/kirchhellen/
www.lokalkompass.de/bottrop/spass/brezelfest-2014
www.lebensart-regional.de/video.phtml (Fotos und Video)
Auf www.youtube.com gibt es unter dem Stichwort „Brezelfest“ (und darunter Filter „Diesen Monat“) weitere sehenswerte Filme.

Weitere Fotos sowie ein ausführlicher Bericht zum Brezelfest 2014 folgt in den nächsten Tagen. Gut Wurf

zurück

 

Copyright © 2013 - Brezelgesellschaft Kirchhellen n.e.V.. Alle Rechte vorbehalten. Impressum.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Diese Seite ist optimiert auf Internet Explorer 7 aufwärts, Firefox 3 aufwärts, Google Chrome mit einer Auflösung von 1024x768 und größer.