Coco bei seiner Proklmation im Jahr 1987Am Pfingstsonntag, 15. Mai, wird Paul Große-Venhaus 90 Jahre alt. „Coco“, wie ihn die meisten von uns nennen, ist der älteste aktive Brezelbruder der Brezelgesellschaft. Bei den Fahnenoffizieren und beim Brezelbruder e. V. ist Paul noch dabei.


Vor 64 Jahren, beim ersten Brezelfest nach dem 2. Weltkrieg, war Paul bereits Standartenoffizier. Als dann immer noch aktiver Standartenoffizier wurde er 1987 Brezelkönig. Zu seiner Brezelkönigin erwählte Paul I. (König von der Lehmschlenke) Rita Dreiskämper.

Für seinen Humor, den er auch noch heute hat, ist „Coco“ bekannt. Daher war er, wie er es in der Brezelfestschrift 2008 selber nannte, „immer mehr Brezelbruder“. Ob er sich aber als Modell für den 2003 auf dem Johann-Breuker-Platz aufgestellten Bronzenen Brezelbruder zur Verfügung gestellt hat, ist bis heute nicht nachgewiesen. Hatte er vielleicht der Künstlerin Christine Sültrup ein Foto von sich zur Verfügung gestellt?

Seiner Familie (Ehefrau Anni, zwei Kinder und zwei Enkelkinder) wünschen wir noch viele schöne Jahre mit Paul.

Lieber Paul, die vielen Brezelschwestern und Brezelbrüder aus Kirchhellen gratulieren Dir sehr herzlich zu Deinem 90. Geburtstag!

Unserem Brezelbruder Coco ein dreifach kräftiges Gut Wurf, Gut Wurf, Gut Wurf!

 

zurück

Suche

Termine

10.02.2017

Gründungsversammlung ✔

03.06.2017
2. öffentliche Versammlung

12.08.2017
3. öffentliche Versammlung

31.08.2017
Brezelabholen

02.09. - 04.09.2017
Schützenfest

05.09.2017
BREZELFEST

Brezel- und Schützenfahne

Vorbestellung der Fahnen

Brezelfahne

Download Bestellformular

Copyright © 2013 - Brezelgesellschaft Kirchhellen n.e.V.. Alle Rechte vorbehalten. Impressum.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Diese Seite ist optimiert auf Internet Explorer 7 aufwärts, Firefox 3 aufwärts, Google Chrome mit einer Auflösung von 1024x768 und größer.