2. Öffentliche Versammlun im GrünenSchon seit Anfang Mai diesen Jahres üben und reiten sie jede Woche, die Herolde und Adjutanten mit ihrem Brezeloberst und dem Brezelmajor auf dem Reiterhof Reßing in Hünxe. Zum Alltagsleben gehört es bei ihnen allen nicht, auf dem Pferd zu sitzen. Nur im zeitlichen Abstand von drei Jahren sind sie „Hoch zu Roß“. Alle Anerkennung! Bereits seit dem Brezelfest 1999 sind Gerd Beckmann, Egon Knipping und Uli Schlüter dabei.

Knapp drei Wochen vor dem Brezelfest bekamen die „Brezelreiter“ auf dem Reiterhof Besuch vom Brezelkönigspaar und mehreren Brezelvorstandsmitgliedern. Es war eine Freude festzustellen, wie sattelfest sie auf dem Pferde sitzen. Als besonderes Highlight organisierte Hofherr Jörg Reßing für diesen Ausritt am 21. August eine Blaskapelle aus Duisburg. Die berittenen Offiziere werden wieder eine Bereicherung für das Fest sein, wenn sie dann dazu noch die bekannten Uniformen tragen. Beim sogenannten „Reiter-Grillen“ gab es so manch lobendes Wort für den unermüdlichen Einsatz der „Berittenen Offiziere“.

 

zurück

Suche

Termine

10.02.2017

Gründungsversammlung ✔

03.06.2017
2. öffentliche Versammlung

12.08.2017
3. öffentliche Versammlung

31.08.2017
Brezelabholen

02.09. - 04.09.2017
Schützenfest

05.09.2017
BREZELFEST

Brezel- und Schützenfahne

Vorbestellung der Fahnen

Brezelfahne

Download Bestellformular

Copyright © 2013 - Brezelgesellschaft Kirchhellen n.e.V.. Alle Rechte vorbehalten. Impressum.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Diese Seite ist optimiert auf Internet Explorer 7 aufwärts, Firefox 3 aufwärts, Google Chrome mit einer Auflösung von 1024x768 und größer.