2. Öffentliche Versammlun im GrünenAm vergangenen Samstag fand die zweite öffentliche Versammlung traditionell im Kirchhellener Ortsteil Hardinghausen statt. Viele staunten verwundert als sie auf dem Hof Rottmann eintrafen, denn es war weder etwas auf dem Hof oder in der Scheune aufgebaut. Hätten nicht der Vorstand und ein paar gekühlte Getränke am Hof gestanden, wären die meisten wohl wieder irritiert nach Hause gefahren. Nachdem spekuliert wurde was wir wohl vorhaben und der ein oder andere es wohl schon wusste, forderten Oberst Florian Bremer und Major Christopher Gertz die rund 300 Brezelbrüder zum Antreten auf. Gefolgt von den rund 50 Brezelschwestern, marschierten die Brezelbrüder zu einer Lichtung im Grünen oberhalb des Hofes. Diese wurde am Vorabend durch den Brezelvorstand und einigen fleißigen Helfern festlich hergerichtet. Die großen Bäume boten durch ihren Schatten eine angenehme Temperatur und boten eine herrliche Kulisse für die zweite Versammlung.
Nachdem alle anwesenden sich ein Plätzchen an den Tischen und Stehtischen gesucht haben, eröffnete Brezeldirektor Heiner Schenke die Versammlung. Er begrüßte unter anderem unsere Ehrengäste, die ehemaligen Königspaare und die Vertreter der Schützengesellschaft. Auch unser Oberbürgermeister Bernd Tischler ließ es sich nicht nehmen die Versammlung zu begrüßen. Wie auch in den vergangenen Jahren wurde die Entstehungsgeschichte des Brezelfestes von Engelbert Preuthen und Egon Beckedahl auf Plattdeutsch vorgetragen. Anschließend folgten die Wahlen, bei denen Berthold Josten zum neuen Leutnant der 3. Kompanie gewählt wurde, da Andreas Große-Kreul bereits bei der ersten Versammlung zum Hauptmann gewählt wurde. Alle weiteren Posten in den jeweiligen Kompanien sowie bei den Standartenoffizieren blieben ohne Veränderung. Bei den berittenen Offizieren gab es mit Mitchell Knipping, Florian Spickermann, Sebastian Fockenberg, Alexander Conrady, Robin Pohler, Benedikt und Felix Rehring gleich sieben Neuwahlen. An dieser Stelle möchten wir auch noch einmal den ausscheidenden Reitern für ihr Engagement danken. Als neuer Verpflegungsoffizier wurde Thomas Kahnert gewählt. Unser Bärenleiher der vergangenen Jahre wurde bei der ersten Versammlung zum Oberst gewählt, so dass unser Bär Simon Schmitz im vierten Jahr von Michael Libuschewski begleitet wird. Die Fahnenschwenkoffiziere wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Im Anschluss trugen unsere Geschäftsführer die Liste mit den Brezeljubilaren vor, die wieder auf der 3. Versammlung ausgezeichnet werden. Ralf Kluger und Christoph Strangemann informierten noch über den aktuellen Stand der Planungen für den Festplatz sowie für den Festumzug. Für die teilnehmenden Gruppen am Festplatz findet am 17.06.2014 um 19.00 Uhr ein Informationsabend statt. Nachdem offenen Fragen geklärt wurden, gab Major Christopher Gertz das Kommando zum marschieren auf der Paradewiese am Alten Postweg. Bei strahlendem Sonnenschein übten die anwesenden Brezelbrüder das Marschieren vor den wachsamen Augen des Königspaares. Der Abend klang bei herrlichem Wetter unter den festlich beleuchteten Bäumen aus.
Wir danken an dieser Stelle noch einmal für den schönen Abend. Gut Wurf!

 

zurück

 

 

 

Suche

Termine

10.02.2017

Gründungsversammlung ✔

03.06.2017
2. öffentliche Versammlung

12.08.2017
3. öffentliche Versammlung

31.08.2017
Brezelabholen

02.09. - 04.09.2017
Schützenfest

05.09.2017
BREZELFEST

Brezel- und Schützenfahne

Vorbestellung der Fahnen

Brezelfahne

Download Bestellformular

Copyright © 2013 - Brezelgesellschaft Kirchhellen n.e.V.. Alle Rechte vorbehalten. Impressum.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Diese Seite ist optimiert auf Internet Explorer 7 aufwärts, Firefox 3 aufwärts, Google Chrome mit einer Auflösung von 1024x768 und größer.