Termine der Brezelgesellschaft 2014Nach der Gründungsversammlung der Schützengesellschaft Kirchhellen vor fünf Wochen sind nun alle Brezelschwestern und Brezelbrüder aufgerufen, an der Gründungsversammlung der Brezelgesellschaft am kommenden Freitag um 20.00 Uhr im Brauhaus am Ring teilzunehmen. Mit dem traditionellen „Aufruf“ in der Presse hat das amtierende Brezelkönigspaar Rainer I. Vosbeck und Monika I. Kleine-Wieskamp, gemeinsam mit dem Schützenkönigspaar Jörg I. Noltenhans und Gundis I. Jansen-Garz, bereits vor Wochen dazu aufgefordert. Außerdem stehen seit letzter Woche unsere Hinweisschilder mit allen wichtigen Brezelterminen an drei verschiedenen Orten im Dorf.

Die Versammlung wird wie immer mit dem traditionellen Einböllern der Brezelkanoniere eröffnet. Laut wird es aber auch wieder im Saal, wenn hundertfach und mit voller Hingabe das Brezellied Nummer 1 erschallt „Ja wir Brezelbrüder wissen, unser Tag ist nicht mehr fern“. Denn in knapp 180 Tagen findet, nach drei Tagen Schützenfest, am 9. September das traditionelle Brezelfest statt.

Ein umfangreiches Programm mit Neu- und Wiederwahlen der Vorstandsmitglieder ist bei der ersten Versammlung der Brezelgesellschaft in diesem Jahr zu bewältigen. Der Oberbürgermeister Bernd Tischler, die Bezirksbürgermeisterin Margot Hülskemper sowie der Ehrenprotektor der Brezelgesellschaft, Alt-Oberbürgermeister Ernst Löchelt, werden am Gründungsabend teilnehmen und feststellen können, welche Vorfreude auf die Festtage bereits jetzt im Dorf herrscht.

Wenn das amtierende Brezelkönigspaar Rückschau auf Ihre bisherige Regentschaft halten wird, dann steht neben dem letzten Brezelfest auch sicher der Brezelausmarsch im vergangenen Jahr im Vordergrund. Diese Festivität in den „Zwischenjahren“ begann erstmalig mit dem Abmarsch beim König, die Anzahl der teilnehmenden Brezelbrüder hat die Erwartungen bei weitem übertroffen.

Wer erstmalig am Brezelfest teilnehmen wird und noch keinen Brezelkittel hat, der kann am Gründungsabend dieses wichtige Kleidungsstück bereits im Brauhaus vorbestellen. Im Rahmen der Versammlung wird auch wieder unsere traditionelle Brezelbrosche verkauft, die bereits so manchen Brezelkittel schmückt und zwischenzeitlich nicht mehr erhältlich war.

Wir freuen uns auf euch und verbleiben bis Freitag mit einem kräftigen Gut Wurf

zurück

 

Suche

Termine

10.02.2017

Gründungsversammlung ✔

03.06.2017
2. öffentliche Versammlung

12.08.2017
3. öffentliche Versammlung

31.08.2017
Brezelabholen

02.09. - 04.09.2017
Schützenfest

05.09.2017
BREZELFEST

Brezel- und Schützenfahne

Vorbestellung der Fahnen

Brezelfahne

Download Bestellformular

Copyright © 2013 - Brezelgesellschaft Kirchhellen n.e.V.. Alle Rechte vorbehalten. Impressum.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Diese Seite ist optimiert auf Internet Explorer 7 aufwärts, Firefox 3 aufwärts, Google Chrome mit einer Auflösung von 1024x768 und größer.