BergwerksbesuchAm Samstag, den 7. September 2013 war es endlich wieder soweit, die lange Leidenszeit nach dem letzten Fest hatte wieder ein Ende und der blaue Kittel durfte so manchen Kleiderschrank wieder verlassen. Denn bei nicht ganz königlichem Wetter, aber bei einer angenehmen Temperatur, trafen wir uns ab 16.30 Uhr bei unserem König Rainer I. Vosbeck zum Brezelausmarsch. In diesem Jahr wurde damit erstmals eine Tradition gebrochen und der Brezelausmarsch begann nicht auf dem Josef-Terwellen-Platz. Wir, die Brezelgesellschaft und das Königspaar, wussten nicht so Recht wie viele Brezelbrüder unserem König in Feldhausen die Ehre erweisen würden.

Die rund 300 anwesenden Brezelbrüder beim Abmarsch in Feldhausen, haben aber unsere Erwartungen deutlich übertroffen. Nach ca. 45 Minuten Marsch kamen wir zwischen 18.45 Uhr und 19.00 Uhr auf dem Hof Overgünne an. Dort warteten einige Brezelbrüder bereits und nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Oberbürgermeister, dem Brezeldirektor sowie dem Brezelkönig begann, pünktlich durch den Regen eingeläutet, der gemütliche Teil des Abends. Die rund anwesenden 500 Brezelbrüder- und -schwestern feierten bis weit in die Nacht hinein. Es war ein sehr gelungener Abend und man merkte deutlich die Vorfreude auf das kommende Festjahr. Einen großen Dank möchten wir an dieser Stelle auch noch an - die Familie Overgünnen für die Bereitstellung des Hofes, - den Firma Grewer für die Überdachung vor der Halle - sowie an den Vorstand der Jugendabteilung des VfB Kirchhellen richten.

zurück

Suche

Termine

10.02.2017

Gründungsversammlung ✔

03.06.2017
2. öffentliche Versammlung

12.08.2017
3. öffentliche Versammlung

31.08.2017
Brezelabholen

02.09. - 04.09.2017
Schützenfest

05.09.2017
BREZELFEST

Brezel- und Schützenfahne

Vorbestellung der Fahnen

Brezelfahne

Download Bestellformular

Copyright © 2013 - Brezelgesellschaft Kirchhellen n.e.V.. Alle Rechte vorbehalten. Impressum.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Diese Seite ist optimiert auf Internet Explorer 7 aufwärts, Firefox 3 aufwärts, Google Chrome mit einer Auflösung von 1024x768 und größer.